Eine Nachtsicht Empfehlung: D-525 GT pro „spezial Edition“

D- 525 GT pro Special Edition

Ein Praxisbericht nach 6 monatiger Erfahrung mit unserm Gerät….
Endlich ein Gesamtpaket das man uneingeschränkt empfehlen kann, ich bezeichne es als „Mein Liebling“
Ein Röhrengerät welches es sowohl mit einer  S/W als auch mit grüner-Röhre gibt. Es vereint alle Features die bei einem Gerät beachten werden sollten.
Es ist robust, kompakt, leistungsstark,langlebig und einfach zu bedienen.
Das D-525 GT pro lässt sich definitiv in die Kategorie der Preis/Leistungssieger einordnen.
Durch die tolle Leistung des Gerätes und dem unschlagbaren Preis sucht das „D- 525 GT pro „Special Edition“ definitiv seines gleichen.
Bei einem Set- Preis von 2990,00€ – Gerät inklusive Laserluchs 850-50 pro II sowie  Adapter ist man sofort bereit für die Jagd.
Das Gerät verspricht Plug & Play und dieses Versprechen erfüllt es auch.
Dennoch sollte ein Probeschuss getätigt werden um waidgerechtes Jagen zu garantieren.
Nun zu meiner Jagdlichen Erfahrungen/Fazit im Bezug auf Handling, Nutzung und Leistung.
Als renommierter Sauenjäger bin ich unglaublich oft im Revier unterwegs. Sowohl vom Ansitz als auch auf der Pirsch stelle ich den Sauen nach.
Nachdem ich unzählige Geräte in verschiedenen Preisklassen getestet habe, muss ich sagen das das D- 525 GT pro definitiv ganz weit oben mit spielt.
Es ist sehr bedienerfreundlich was auch die Handhabung bei Dunkelheit zu einem Kinderspiel macht.
Das bedeutet, wenige Bedienelemente die man nach kurzer Zeit blind beherrscht.
Vorne am Gerät befindet sich die Schärfeverstellung, welche sich mit einem angenehmen Widerstand sehr fein regulieren / verstellen lässt. Der On/Off Schalter bzw. das Drehrädchen ist gleichzeitig dazu da, die Helligkeit auf die gewünschte Stufe zu dimmen.
In Kombination mit dem Laserluchs 850-50 Pro II kann  die Helligkeit noch feiner fokussieren und diese der jeweiligen Situation anpassen.
Durch den Rusanadapter ist auch das Montieren wie Demontieren simple und einfach durchzuführen.
Durch das kompakte Baumaß passt das Gerät auch trotz Schalldämpfer auf die gängigsten Lauflängen und der Abstand zwischen Schalldämpfer und ZF sind ausreichend.
Ein weiterer Vorteil ist das Gewicht welches zwar an der Waffe zu bemerken ist, aber meiner Meinung nach nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei anderen Geräten.
Das heißt auch längere Pirschgänge mit geschulterter Waffe sind ohne weiteres möglich, ohne das einem dabei die Schulter abfällt.
Die von mir angesprochene Leistungsstärke wird vor allem bei schlechten Licht und Wetterverhältnissen deutlich.
Den auch bei regnerischem Wetter ist die Jagd bzw. das Beobachten von Wild kein Problem.
Die Möglichkeit das Gerät  bei mäßigen Lichtverhältnissen ohne Laser zu nutzen ist definitiv vorhanden. Das heißt in der fortgeschrittenen Dämmerung ist das Gerät so gut, das man Wild auch ohne IR Laser problemlos ansprechen kann.
Die Kontraststärke  ist für alle jagdlichen Situationen bestens geeignet und überzeugt vollkommen. Somit ist auch  eine Detailerkennung  auf normale jagdliche Distanzen kein Problem.
Durch die Fokussierung des Laserluchs lässt sich der Laser sauber auf das Stück fokussieren, was dazu führt das das Bild noch einmal deutlich verbessert und aufgehellt wird.
Somit ist ein sauberes Ansprechen und wo erlaubt ein präzises Erlegen gewährleistet.
Die Zeit der dunklen Silhouetten sind gezählt.
Modern und Waidgerecht ist hier definitiv das Stichwort.
Fazit:
Das Dedal 525 GT ist ein kompaktes, leistungsstarkes Gerät welches bei gutem Preis/Leistungs- Verhältnis  in einer sehr hohen Liga mitspielt. Für mich definitiv ein klare EMPFEHLUNG !!!
Die Jagd mit dem Gerät macht Spaß, es ist einfach und instinktiv zu bedienen und bringt dabei eine starke Leistung. Hell, Kontrastreich, fein regulierbar, hoch in der Vergrößerung nutzbar und Präzise sind seine Stärke
Ich kann es definitiv weiterempfehlen und habe es bereits anderen zufriedenen Jägern empfohlen.
Diese sind alle hell auf begeistert und können diesem Gesamtpaket hier sicher ohne Einwand nur zustimmen.
Vielend Dank an unseren unabhängigen Tester für seine Eindrücke und Praziserfahrung …
weiterso und viel Waidmannsheil.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.